Die Firma Fischer Präsente wurde am 1. Juli 1990 in  Erfurt gegründet. Begonnen wurde als ambulanter Handel mit Edelsteinen, Edelmetallen, Geschenkartikeln, Uhren und Schmuck.
 
Am 9. Dezember 1991 erfolgte die Eröffnung unseres Verkaufspavillions in  Erfurt, am Juri-Gagarin-Ring 33. Das Sortiment wurde um Thüringer Porzellane und Glaserzeugnisse erweitert.
 
Am 4. Dezember 1992 wurden wir Fachgeschäft für Meissener Porzellan. 

Der Verkaufspavillion wurde wieder abgerissen und der Verkaufsbereich wurde auf die Krämerbrücke 15 verlegt. Hinzu kam der Handel mit Edelmetallen als neuer Geschäftszweig.

 Seit August 2003 betreiben wir unsere Geschäfte von der Paulstraße 3 in Erfurt aus. 
    Der Verkauf von Meissener Porzellan wurde jedoch mit der Zeit eingestellt.
 
  Im Januar 2019 wechselte der Inhaber und spezialisierte sich auf Edelmetallan und -verkauf. Ebenso 
werden jetzt Schmuck und Serviceleistungen, wie z.B. Schmuckreinigung, angeboten.

Bild von 2015

Am 13. November 2020 zogen wir in die Predigerstraße 14 um.